Journal Montag, 7. Mai 2018 – Sportrettung

Dienstag, 8. Mai 2018 um 5:37

Beschissene Nacht mit Unruhe und Schmerzen, Aufwachen zu früh (halb sechs) war dann auch schon egal.

Erst mal Ibu gegen Kopfweh, die Wohnung putzbar geräumt.

Durch die Morgensonne spazierte ich in die Arbeit, wo es mir natürlich auch nicht besser ging.
Ich erholte mich sehr langsam, gegen drei spürte ich dann endlich den Kick: Es geht mir endlich nicht mehr Scheiße!

Ich hatte Sportsachen dabei, um nach der Arbeit die Bewegung vom Sonntag nachzuholen. Das stellte sich als sehr gute Idee heraus: 45 Minuten Kraftgymnastik gefolgt von 45 Minuten Stepaerobics im Turnverein taten mir gut – auch wenn ich mich in der Stepstunde erst mal an Zeiten mit Fußwechsel per Tap zurückgewöhnen musste. (In der Umkleide erzählten drei alte Damen einander ihre Ausflugspläne der nächsten Tage – mir wurde ganz schwindlig von ihrer Energie.) Auf dem Heimweg strahlten und dufteten mich zahlreiche Robinien an: Heuer blühen Flieder, Kastanien und Robinien gleichzeitig, verrückt.

Zuhause empfingen mich ebenfalls intensive Düfte: Der Putzmann hatte im Bad einen Parfumflakon zerbrochen. Doch dieses MCM Obelisk hatte ich eh fast ausschließlich aus nostalgischen Gründen rumstehen, es war 1987-1990 mein Standardduft gewesen. Zudem: Wenn ich diejenige wäre, die einmal wöchentlich die Wohnung durchputzt, wäre schon deutlich mehr kaputt gegangen.

Herr Kaltmamsell servierte chinesisches scharfes Hackfleisch mit Seidentofu, ausgesprochen wohlschmeckend. Daanach gab’s noch Eis (Ben & Jerry’s S’wich up – ok, ein bisschen zu krümlig) und Schokolade.

die Kaltmamsell

1 Kommentar zu „Journal Montag, 7. Mai 2018 – Sportrettung“

  1. Hauptschulblues meint:

    “Heuer blühen Flieder, Kastanien und Robinien gleichzeitig, verrückt.”
    Das liegt wohl am verrückten trockenen Wetter. Es war der trockenste April seit Menschengedenken. Da kommen die Bäume in Panik und schieben alles raus.
    Hier im Garten haben Eichen, Buchen und der Ahorn auch alle gleichzeitig geblüht und Blätter gemacht – das kam noch nie vor.

Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.